Todt begründet Bergmann-Aus

Written By limadu on Senin, 29 Oktober 2012 | 22.25

Jens Todt, Sportdirektor des VfL Bochum, hat einen Tag nach der Entlassung von Trainer Andreas Bergmann die Gründe für die Entscheidung dargelegt.

Zudem rechtfertigte sich Todt für seine Aussage nach der 1:6-Pleite bei Erzgebirge Aue am Samstagabend, Bergmann werde auch am Dienstag im DFB-Pokal beim TSV Havelse auf der Bank sitzen.

"Das Auftreten der Mannschaft" und die "fehlende Entwicklung" hätten in der anschließenden Analyse die Meinung entscheidend geändert, man wollte "keinen Schnellschuss".

Jetzt trägt der bisherige Co-Trainer Karsten Neitzel zusammen mit Thomas Reis die Verantwortung.

"Wir können uns natürlich nicht draußen auf dem Platz die Köpfe einschlagen, aber Feuer ist absolut okay", sagte der Interimstrainer des abstiegsgefährdeten VfL.

Wie lange Neitzel die VfL-Kicker betreuen wird, ist noch offen. Zwar betonte Todt, dass er Neitzel für "einen guten Trainer" hält, "der eine eigene Handschrift reinbringen kann".

Doch der Ex-Profi ließ keinen Zweifel daran, dass Bochum "ab sofort auf der Suche nach einem neuen Cheftrainer ist. Wir lassen uns aber nicht treiben oder hetzen. Es wird nur eine Lösung geben, von der wir alle zu hundert Prozent überzeugt sind", sagte Todt.

Stefan Emmerling, ehemaliger Coach vom FC Rot-Weiß Erfurt, soll laut SPORT1-Informationen ein heißer Kandidat auf den Trainerposten sein.

Aber auch der Ex-Lauterer Marco Kurz sowie Andre Schubert, kürzlich beim Ligakonkurrenten FC St. Pauli entlassen, sind wohl im Gespräch. Kein Thema ist dagegen anscheinend Ex-Trainer Peter Neururer.


Anda sedang membaca artikel tentang

Todt begründet Bergmann-Aus

Dengan url

http://seputaripad.blogspot.com/2012/10/todt-begrandet-bergmann-aus.html

Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya

Todt begründet Bergmann-Aus

namun jangan lupa untuk meletakkan link

Todt begründet Bergmann-Aus

sebagai sumbernya

0 komentar:

Posting Komentar

techieblogger.com Techie Blogger Techie Blogger