Spitzenreiter Eintracht Braunschweig hat im Topspiel der Zweiten Liga das Ende seiner beeindruckenden Erfolgsserie hinnehmen müssen.
Am 15. Spieltag verlor die Mannschaft von Trainer Torsten Lieberknecht bei Verfolger Energie Cottbus 1:3 (1:2) und kassierte damit die erste Liga-Niederlage in der laufenden Saison. Die Eintracht führt die Tabelle weiter an, Hertha BSC kann im Spiel am Sonntag (13.30 Uhr) bei Erzgebirge Aue den Rückstand auf zwei Zähler verkürzen. Cottbus wahrte als Vierter den Anschluss an die Aufstiegsplätze.
Boubacar Sanogo (5.) hatte Cottbus früh in Führung gebracht, Braunschweigs Torjäger Domi Kumbela (13.) gelang der schnelle Ausgleich. Kurz vor dem Pausenpfiff ließ Julian Börner (44.) Energie jedoch erneut jubeln. Der eingewechselte Daniel Brinkmann (81.) sorgte in der Schlussphase für die Entscheidung. Braunschweigs Norman Theuerkauf sah nach dem 1:3 die Gelb-Rote Karte (81.) wegen Meckerns.
Der 1. FC Kaiserslautern hat den Rückstand auf Tabellenführer Braunschweig verkürzt.
Die "Roten Teufel" gewannen beim FSV Frankfurt verdient mit 1:0 (1:0) und sind weiter ungeschlagen. Der FCK weist damit als Zweiter 31 Punkte und nur noch drei Zähler Rückstand auf den Spitzenreiter aus Niedersachsen auf.
Der Schweizer Nationalspieler Albert Bunjaku brachte den FCK in der 18. Minute per Foulelfmeter vor 10.470 Zuschauern im ausverkauften Stadion am Bornheimer Hang in Führung. Vorausgegangen war eine Attacke von Moise Bambara am Eidgenossen im Strafraum. Für Bunjaku war es Saisontor Nummer sieben.
1860 München hat sich im ersten Spiel unter seinem Interimstrainer Alexander Schmidt mit einem Unentschieden begnügen müssen und damit den Kontakt zur Spitzengruppe endgültig verloren.
Bei Union Berlin kamen die "Löwen" nicht über ein 2:2 (0:1) hinaus und haben als Achter bereits acht Punkte Rückstand auf Relegationsplatz drei. Die Berliner blieben dagegen im vierten Spiel in Folge ohne Niederlage und belegen Rang elf.
Innenverteidiger Christian Stuff (22.) schürte mit seinem Treffer die Berliner Hoffnungen auf den ersten Ligasieg gegen München. Routinier Benjamin Lauth verhinderte diesen allerdings mit einem Doppelpack (53./70.), Adam Nemec (81.) gelang nur noch der letzlich verdiente Ausgleich.
Anda sedang membaca artikel tentang
Cottbus und FCK siegen, 1860 remis
Dengan url
http://seputaripad.blogspot.com/2012/11/cottbus-und-fck-siegen-1860-remis.html
Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya
Cottbus und FCK siegen, 1860 remis
namun jangan lupa untuk meletakkan link
Cottbus und FCK siegen, 1860 remis
sebagai sumbernya
0 komentar:
Posting Komentar