Abbrechen
SPORT1-Experte Mario Basler fordert in seiner Kolumne eine härtere Gangart auf Schalke. Er glaubt, dass Heynckes beim FCB bleibt.
Hallo Fußball-Freunde,
Ich habe vor der Saison gedacht, dass der FC Schalke mit dieser Mannschaft eine große Rolle im Kampf um die Meisterschaft mitspielt. Und es hat ja auch eine Weile danach ausgesehen.
Jetzt, wo sich die Krise auch im neuen Jahr forsetzt, sollte man nicht immer über die Trainer und die Manager reden. Man muss vielleicht auch mal über den Charakter der Mannschaft reden.
Man muss den Spielern auch mal mehr in den Arsch treten. Spieler wie Farfan sind beleidigt, wenn sie mal nicht spielen.
Sie fahren ins Trainingslager und haben ihre Playstation dabei. Die sollen nicht spielen, sondern sich auf Fußball konzentrieren.
Wir hatten das früher nicht. Heute sitzen alle auf ihren Zimmern uns spielen Autorennen. Das hat mit Fußball nichts mehr zu tun.
Man muss viel mehr auf die Mannschaft einprügeln muss! Mit dieser Mannschaft muss man von Schalke 04 erwarten, dass sie in der Liga zwischen Platz eins und drei zu finden sind.
Um unten raus zu kommen, hat der VfL Wolfsburg Dieter Hecking aus Nürnberg geholt. Dieser Wechsel wurde kritisiert, aber Hecking hat für mich alles richtig gemacht.
Es ist legitim, dass man auch in der Saison einen Verein wechselt. Spieler machen das auch. Warum darf das ein Trainer nicht?
Er kriegt mehr Geld, er hat andere Voraussetzungen. Er kann vielleicht mal in Europa spielen, er wohnt näher zu Hause. Ich finde, das ist ein ganz normaler Vorgang.
Dortmund hat mit dem Transfer von Nuri Sahin überrascht. Der BVB hat die letzten zwei Jahre gezeigt, dass sie etwas entwickeln. Mit Jürgen Klopp haben sie einen Volltreffer gelandet. Der passt original nach Dortmund und hat dort alles im Griff.
Die Mannschaft ist jung, Sahin ist wieder zurück. Klopp wird seine Mannschaft die nächsten Jahre konkurrenzfähig bleiben.
Ich glaube, dass die nächsten Jahre zwischen Bayern und Dortmund interessant werden.
Jupp Heynckes ist dann wohl auch noch dabei. Ich wage zu behaupten, dass Heynckes in München verlängert. Ich sehe im Moment keinen, der zum FC Bayern nach der Saison gehen soll.
Wer soll denn kommen?
Bis zum nächsten Mal,
euer Mario Basler
Ex-Nationalspieler Mario Basler tritt als Experte im Volkswagen Doppelpass auf und wechselt sich bei der sonntäglichen SPORT1-Kolumne mit Thomas Helmer und Thomas Strunz ab.
Anda sedang membaca artikel tentang
"Man muss auf die Mannschaft einprügeln"
Dengan url
http://seputaripad.blogspot.com/2013/01/muss-auf-die-mannschaft-einprageln.html
Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya
"Man muss auf die Mannschaft einprügeln"
namun jangan lupa untuk meletakkan link
"Man muss auf die Mannschaft einprügeln"
sebagai sumbernya
0 komentar:
Posting Komentar