Abbrechen
BVB-Trainer Klopp hat den Außenverteidiger fürs Wochenende nicht abgeschrieben. Ein Talent darf hoffen. Schalkes Stars wackeln.
München - Am Samstag (ab 15 Uhr im LIVE-TICKER und bei SPORT1.fm) kämpft das Top-Trio der Bundesliga gleichzeitig um die Tabellenführung.
Während die zweitplatzierten Bayern den VfL Wolfsburg empfangen, erwartet der punktgleiche Spitzenreiter Borussia Dortmund den SC Freiburg und Bayer Leverkusen hat Hannover 96 zu Gast.
Der BVB hofft vor dem Spiel gegen die Breisgauer (Sa., ab 15 Uhr im LIVE-TICKER und bei SPORT1.fm) auf ein Comeback von Nationalspieler Marcel Schmelzer.
Beim Pokalsieg nicht dabei
Der Linksverteidiger fehlte zuletzt wegen Oberschenkelproblemen beim 2:0-Sieg im DFB-Pokal bei 1860 München, kann sich aber wieder Hoffnungen auf einen Einsatz in der Startelf machen.
"Er kommt wieder", sagte Dortmunds Trainer Jürgen Klopp.
Die voraussichtlichen Aufstellungen:
Definitiv verzichten müssen die Schwarz-Gelben auf Lukasz Piszczek (Hüft- und Leistenoperation), Ilkay Gündogan (Stauchung der Wirbelsäule) und Kapitän Sebastian Kehl (Bänderanriss).
Dafür könnte Youngster Jonas Hofmann, der bislang fünfmal eingewechselt wurde, zu seinem Startelf-Debüt in dieser Saison kommen.
Boateng und Draxler wackeln
Dortmunds Revierrivale Schalke 04 bangt derweil um die Fitness der beiden Top-Stars Julian Draxler und Kevin-Prince Boateng.
Vor dem Gastspiel der Königsblauen bei 1899 Hoffenheim konnten die Schlüsselspieler, die auch schon in der Pokal-Partie bei Darmstadt 98 geschont wurden, nur individuell trainieren.
Leverkusen rotiert
Leverkusens Trainer Sami Hyypiä hält auch gegen Hannover (Sa., ab 15 Uhr im LIVE-TICKER und bei SPORT1.fm) an seiner Rotation fest.
"Ich möchte, dass alle Spieler möglichst frisch sind, wenn sie eingesetzt werden. Deshalb ist es wichtig, dass wir öfter mal wechseln", sagte der Finne angesichts der starken Belastung in Bundesliga, DFB-Pokal und Champions League.
Bei der Gladbacher Borussia wird Mittelfeldspieler Havard Nordtveit in der Partie beim FC Augsburg (Fr., ab 20 Uhr im LIVE-TICKER und bei SPORT1.fm)den gelbgesperrten Granit Xhaka ersetzen.
Anda sedang membaca artikel tentang
Dortmund hofft auf Schmelzer
Dengan url
http://seputaripad.blogspot.com/2013/09/dortmund-hofft-auf-schmelzer.html
Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya
Dortmund hofft auf Schmelzer
namun jangan lupa untuk meletakkan link
sebagai sumbernya
0 komentar:
Posting Komentar