Die Bundespolizei führt vor dem 100. Nordderby zwischen Werder Bremen und dem Hamburger SV verstärkt Kontrollen in der Bahn durch, um dem Gebrauch von Pyrotechnik vorzubeugen.
In allen Zügen, die Fans für die Anfahrt zum Spiel am Samstag (15.30 Uhr) nutzen könnten, ist die Mitnahme von pyrotechnischen Gegenständen strikt verboten.
Das Verbot sei erforderlich, da in der Vergangenheit alkoholisierte Fußballfans teilweise erhebliche Straftaten begangen hätten. "Hierbei wurde wiederholt Pyrotechnik bei der Einfahrt von Zügen in die Bahnhöfe gezündet und dadurch andere Fangruppen, Unbeteiligte Reisende und Polizeibeamte gefährdet", heißt es in einer Pressemitteilung der Bundespolizeidirektion Hannover:
"Durch die Allgemeinverfügung sollen die Begehung von Straftaten verhindert, sowie Individualreisende, andere Fangruppen und Polizeibeamte geschützt werden."
Die Einhaltung des Verbotes in den Zügen werde durch Beamte der Bundespolizei überwacht. Auch an den Abfahrts- und Zusteigebahnhöfen sind Kontrollen vorgesehen.
"Bei Zuwiderhandlungen gegen die Verfügung ist ein Zwangsgeld in Höhe von 250 Euro angedroht", teilte die Polizei mit. Zudem drohen Platzverweise und der Ausschluss von der Beförderung durch das jeweilige Eisenbahnunternehmen.
Die Allgemeinverfügung tritt am 27. Februar in Kraft.
Hier gibt es alles zur Bundesliga
Anda sedang membaca artikel tentang
Verstärkte Kontrollen vor Nordderby
Dengan url
http://seputaripad.blogspot.com/2014/02/verstarkte-kontrollen-vor-nordderby.html
Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya
Verstärkte Kontrollen vor Nordderby
namun jangan lupa untuk meletakkan link
Verstärkte Kontrollen vor Nordderby
sebagai sumbernya
0 komentar:
Posting Komentar