
Christian Heidel ist Manager beim Bundesligisten Mainz 05
(Copyright: getty)
Der Mainzer Manager Christian Heidel hat die Vereinsstruktur des umstrittenen Zweitligisten RB Leipzig kritisiert.
"Leipzig ist ein Verein, der seine Ausgaben mit verkaufter Brause finanziert. Das hat eigentlich mit Fußball nichts zu tun", sagte Heidel im Interview mit SPORT1, "die Kapitalzufuhr ist fast unermesslich. Sie machen es zwar charmant mit vielen jungen Leuten, aber auch da werden Preise geboten, die kein anderer bieten kann."
Dass die Leipziger die Lizenz der DFL erhalten haben, ist für Heidel zwar "legitim, weil es erlaubt ist. Die Frage ist aber, ob diese Form eines Klubs jemanden sympathisch ist. Ich finde es wesentlich schöner, wenn ein Verein seine Ausgaben mit seinen Einnahmen bezahlen muss."
Heidel glaubt, dass die Sachsen in Zukunft direkter Konkurrent von Mainz werden können. "Leipzig wird weiter seinen Weg gehen und der ist sicherlich nicht mit dem Bundesliga-Aufstieg zu Ende. Wir müssen uns dann auch diesem neuen Wettbewerber stellen."
Heidel trat bereits 2007 als Mahner und Kritiker auf, als der damalige Zweitligist TSG Hoffenheim mit den Investitionen von Mäzen Dietmar Hopp auf dem besten Weg in die Bundesliga war.
"Schade, dass so eine Mannschaft einen der 36 Plätze im Profi-Fußball wegnimmt", sagte Heidel damals.
Anda sedang membaca artikel tentang
Heidel attackiert RB Leipzig
Dengan url
http://seputaripad.blogspot.com/2014/08/heidel-attackiert-rb-leipzig.html
Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya
Heidel attackiert RB Leipzig
namun jangan lupa untuk meletakkan link
sebagai sumbernya
0 komentar:
Posting Komentar