1860 gelingt Befreiungsschlag

Written By limadu on Minggu, 02 November 2014 | 22.25

Abbrechen

Durch einen klaren Sieg beim VfL Bochum kann 1860 München durchatmen und verlässt die Abstiegsplätze. Bochum enttäuscht völlig.

Bochum - 1860 München hat dank Torjäger Rubin Okotie das Tabellenende der 2. Liga verlassen und den VfL Bochum tief in die Krise gestürzt.

Die Löwen gewannen vor allem durch die Saisontreffer sieben und acht (61./74.) des österreichischen Nationalspielers bei den Westfalen 3:0 und machten nach zuletzt drei Liga-Niederlagen in Folge einen Sprung auf den 14. Platz. (DATENCENTER: Ergebnisse und Tabelle)

Den Endstand erzielte Daniel Adlung (87.), der die anderen beiden Treffer vorbereitet hatte. (Die Highlights der Zweiten Liga ab 19 Uhr bei Hattrick - Die 2. Bundesliga im TV auf SPORT1)

Für die Mannschaft von Trainer Peter Neururer endete nach sechs 1:1 in Folge in der Rewirpower-Arena die merkwürdige Serie mit der ersten Heimniederlage der Saison.

"Neururer raus"-Rufe

Der ehemalige Tabellenführer wartet mittlerweile seit sechs Ligaspielen auf einen Sieg und hat nur noch drei Punkte Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz. Vereinzelt gab es "Neururer-raus"-Rufe.

"Das tut jetzt gut", sagte Löwen-Trainer Markus von Ahlen bei "Sky", "aber es liegt noch ein langer Weg mit harter Arbeit vor uns."

Neururer gab zu: "Die Enttäuschung ist riesengroß. Die 60er haben sich wesentlich cleverer angestellt als wir, das 3:0 ist brutal." Die Rufe der Fans fand er "normal, die Leute sind enttäuscht".

Die beiden schwächelnden Teams waren unter der Woche auch noch aus dem DFB-Pokal ausgeschieden, vor allem beim VfL schien das 1:2 beim Drittligisten Dynamo Dresden zu zusätzlicher Verunsicherung beigetragen zu haben.

Kaum Druck

Die Westfalen konnten vor 15.607 Zuschauer kaum Druck aufbauen und agierten auch vor dem Tor harmlos.

Zweite Liga - Torschützen 2014/15

1. Platz (Stand 02.11.2014)

8 Tore: Rubin Okotie (1860 München)

1. Platz

8 Tore: Simon Terodde (VfL Bochum)

3. Platz

7 Tore: Joel Pohjanpalo (Fortuna Düsseldorf)

3. Platz

7 Tore: Dominik Stroh-Engel (Darmstadt)

5. Platz

6 Tore: Charlison Benschop (Düsseldorf)

5. Platz

6 Tore: Yussuf Poulsen (Leipzig)

5. Platz

6 Tore: Marc Schnatterer (Heidenheim)

8. Platz

5 Tore: Vincenzo Grifo (FSV Frankfurt)

8. Platz

5 Tore: Lukas Hinterseer (FC Ingolstadt)

8. Platz

5 Tore: Tom Weilandt (Greuther Fürth)

8. Platz

5 Tore: Srdjan Lakic (1. FC Kaiserslautern)

8. Platz

5 Tore: Florian Niederlechner (Heidenheim)

Torjäger a.D. Simon Terodde, wie Okotie in dieser Saison achtmal erfolgreich, vergab die riesige Chance zur frühen Führung freistehend (14.).

Die Gäste wurden in der zweiten Halbzeit mutiger und hatten durch Okotie (48.) die große Chance zur Führung, der Torjäger scheiterte aber zunächst am VfL-Torwart Andreas Luthe.

Bei seinem Kopfball zum 1:0 machte es Okotie besser, dabei war sein Zweikampfverhalten gegen Patrick Fabian allerdings grenzwertig. Alle Diskussionen waren nach Okoties zweitem Treffer aber hinfällig.

Zurück zur Startseite


Anda sedang membaca artikel tentang

1860 gelingt Befreiungsschlag

Dengan url

http://seputaripad.blogspot.com/2014/11/1860-gelingt-befreiungsschlag.html

Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya

1860 gelingt Befreiungsschlag

namun jangan lupa untuk meletakkan link

1860 gelingt Befreiungsschlag

sebagai sumbernya

0 komentar:

Posting Komentar

techieblogger.com Techie Blogger Techie Blogger