Gut gepokert, Herr Veh!

Written By limadu on Senin, 25 Maret 2013 | 22.25

Abbrechen

Vor seiner Verlängerung in Frankfurt hielt der von S04 umworbene Trainer alle hin. Nun dürften Vehs Forderungen erfüllt werden.

Sollte Armin Veh eines Tages nicht mehr als Trainer arbeiten, könnte er durchaus eine zweite Karriere als Pokerspieler starten.

Wochenlang hielt der Coach alle hin. Die Eintracht, Schalke, die Öffentlichkeit - wohlwissend, alle Trümpfe in der Hand zu halten.

Dass sich Veh nun gegen die Schalker Millionen und für die Eintracht entschieden hat, mag auf den ersten Blick verwundern.

Doch im vergangenen Frühjahr spielte Veh das gleiche Spiel. Nach dem Aufstieg ließ er seinen Verbleib in Frankfurt lange offen und setzte Eintracht-Boss Heribert Bruchhagen und Sportdirektor Bruno Hübner mit der Forderung nach Verstärkungen unter Druck.

Veh bekam seinen Willen. Die seit Jahren auf dem Transfermarkt eher zurückhaltend agierende Eintracht kaufte im großen Stil ein.

Spieler wie Kevin Trapp, Carlos Zambrano, Bastian Oczipka, Takashi Inui oder Stefan Aigner wechselten in die Main-Metropole und haben großen Anteil daran, dass die Eintracht nach 26 Spieltagen sensationell auf Rang vier steht.

Dass die Hessen nun mit Fiat einen neuen potenten Hauptsponsor und mit dem Freiburger Jan Rosenthal bereits den ersten Neuzugang für die kommende Saison präsentierten, dürfte auch mit dem Ringen um Veh zu tun haben.

Analog zum Vorjahr könnte Veh die Frankfurter damit zu ihrem Glück gezwungen haben, der nächste Schritt in der Entwicklung erscheint dank der greifbaren Qualifikation für Champions- oder Europa League möglich.

Eine der Hauptforderungen Vehs war der Verbleib der umworbenden Sebastian Rode und Sebastian Jung. Die Chance, dass einer oder vielleicht sogar beide Jungstars nun doch bei der Eintracht bleiben, dürfte durch Vehs Verbleib deutlich gestiegen sein.

Zu guter Letzt beendete Veh den Poker zur rechten Zeit. Seit Wochen schwächelt die Mannschaft, angesichts des Hickhacks um den Trainer drohte die Stimmung in Frankfurt zu kippen.

Nun kann sich die Mannschaft voll und ganz auf den Endspurt in der Liga konzentrieren und Veh hat es selbst in der Hand, die sportlichen Perspektiven nochmal deutlich zu verbessern.

Ein Tiefschlag dürfte die Entscheidung für das Schalker Selbstverständnis sein. Es wird spannend, wie sich die Königsblauen auf dem Trainermarkt nun orientieren werden: Gehen sie das Risiko ein, mit dem latent umstrittenen Jens Keller im Sommer weiterzumachen? Oder kommen nun Namen wie Roberto di Matteo wieder auf die Tagesordnung?

Der Eintracht kann es egal sein, zumal Unruhe beim Konkurrenten im Kampf um Platz 4 den Frankfurtern ein netter Nebeneffekt von Vehs Vertragsverlängerung wäre.


Anda sedang membaca artikel tentang

Gut gepokert, Herr Veh!

Dengan url

http://seputaripad.blogspot.com/2013/03/gut-gepokert-herr-veh.html

Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya

Gut gepokert, Herr Veh!

namun jangan lupa untuk meletakkan link

Gut gepokert, Herr Veh!

sebagai sumbernya

0 komentar:

Posting Komentar

techieblogger.com Techie Blogger Techie Blogger