Braunschweig raus, H96 weiter

Written By limadu on Minggu, 04 Agustus 2013 | 22.25

Böses Erwachen für Eintracht Braunschweig: Sechs Tage vor dem ersehnten Bundesliga-Comeback nach 28 Jahren scheiterten die Niedersachsen bereits in der ersten Runde des DFB-Pokals.

Die Eintracht verlor bei Zweitliga-Aufsteiger Arminia Bielefeld - und damit am Ort des letzten Erstliga-Abstiegs - hochverdient mit 1: 2 (0:1).

Ein Pokal-Team ist die Eintracht ohnehin nicht: Seit 2006 überstand sie nur einmal die erste Runde. Zu allem Überfluss sah Deniz Dogan in der Nachspielzeit (90+4) noch nach einer Tätlichkeit die Rote Karte.

Die Ostwestfalen, die im selben Zeitraum nur einmal in der Auftaktrunde gescheitert waren, feierten dagegen erneut auch dank "Aufstiegs-Held" Sebastian Hille.

Das 2011 zurückgekehrte Eigengewächs, das gegen den VfL Osnabrück bereits das entscheidende Tor zur Rückkehr in die 2. Bundesliga erzielt hatte, köpfte in der 36. Minute das Führungstor.

Nach dem Ausgleich des aus Duisburg gekommenen Timo Perthel (66.) sicherte Tim Jerat der Arminia per Handelfmeter den Sieg (71.).

Hannover 96 dagegen hat sich nach einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit in die zweite Runde des DFB-Pokals gequält.

Erst Joker Artur Sobiech (69.) erlöste wankende 96er mit seinem Führungstreffer elf Minuten nach seiner Einwechslung, Szabolcs Huszti (90.+3) setzte den Schlusspunkt.

Letztmals war für Hannover 2010 in der ersten Pokalrunde Endstation - damals nach Elfmeterschießen beim Dorfklub SV Elversberg.


Anda sedang membaca artikel tentang

Braunschweig raus, H96 weiter

Dengan url

http://seputaripad.blogspot.com/2013/08/braunschweig-raus-h96-weiter.html

Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya

Braunschweig raus, H96 weiter

namun jangan lupa untuk meletakkan link

Braunschweig raus, H96 weiter

sebagai sumbernya

0 komentar:

Posting Komentar

techieblogger.com Techie Blogger Techie Blogger