
Die Allianz ist bereits Hauptsponsor der Bayern-Frauen
(Copyright: getty)
Dem DFB ist auf dem Weg zur Professionalisierung der Frauen-Bundesliga offenbar der nächste große Coup gelungen.
Wie das Wirtschaftsmagazin "Sponsors" berichtet, hat der Verband den Versicherungskonzern Allianz als Premium-Partner gewonnen.
Ab der kommenden Saison soll der Konzern demnach unter anderem eine Werbefläche auf den Trikotärmel der Bundesliga-Spielerinnen erhalten, der Kontrakt soll insgesamt ein finanzielles Volumen "im niedrigen siebenstelligen Euro-Bereich" haben.
Der DFB wollte diese Meldung auf Anfrage des "Sport-Informations-Dienstes "SID" nicht kommentieren, hatte allerdings zuvor bereits für Donnerstag im Vorfeld des WM-Qualifikationsspiels der DFB-Frauen gegen Slowenien in Mannheim zu einer Pressekonferenz zum Thema "Zukunft der Frauen-Bundesliga" geladen, bei der unter anderem DFB-Präsident Wolfgang Niersbach und -Direktorin Steffi Jones vor Ort sind.
Die Allianz ist seit 2011 "Offizieller Partner" des DFB, "Hauptpartner" der Frauen-Nationalmannschaft sowie "Offizieller Versicherer" des Verbandes.
Das Unternehmen hatte erst im Februar seinen Einstieg für 110 Millionen Euro bei Rekordmeister Bayern München bekannt gegeben.
Der Allianz-Anteil bei den Bayern beträgt 8,33 Prozent.
Anda sedang membaca artikel tentang
DFB offenbar vor Deal mit Allianz
Dengan url
http://seputaripad.blogspot.com/2014/04/dfb-offenbar-vor-deal-mit-allianz.html
Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya
DFB offenbar vor Deal mit Allianz
namun jangan lupa untuk meletakkan link
DFB offenbar vor Deal mit Allianz
sebagai sumbernya
0 komentar:
Posting Komentar