Abbrechen
Der 1. FC Kaiserslautern bleibt durch einen Sieg gegen den FSV Frankfurt am Relegationsplatz dran. Dick schießt ein Traumtor.
Kaiserslautern - Der 1. FC Kaiserslautern hat sich im Aufstiegsrennen der Zweiten Liga mit einem glücklichen Sieg alle Chancen gewahrt.
Gegen den abstiegsbedrohten FSV Frankfurt gewannen die Pfälzer 3:2 (3:2) und verkürzten den Abstand auf Relegationsplatz drei von fünf auf drei Punkte (DATENCENTER: Ergebnisse und Tabelle).
Florian Dick (23.), Mohamadou Idrissou (37./Handelfmeter) und Markus Karl (45.) trafen für die Hausherren, Mathew Leckie (3.) und Andrew Wooten (38.) erzielten die Tore für die Gäste, die nach der fünften Pleite in Folge wohl bis zum Schluss gegen den Abstieg spielen müssen (Highlights So. ab 19 Uhr bei SPORT1 im TV in Hattrick pur - Die 2. Bundesliga).
Lautern gleich mit Traumtor aus
Trotz der vergangenen schwachen Auftritte starteten die Gäste furios: Nach nicht einmal 150 Sekunden verwandelte Frankfurts australischer Nationalspieler Leckie die Flanke von Manuel Konrad völlig unbedrängt per Kopf zur Führung.
Lautern, das unter der Woche im DFB-Pokal mit 1:5 beim FC Bayern München ausgeschieden war, fand gut 20 Minuten später die passende, sehenswerte Antwort.
Nach einer Ecke von Kevin Stöger nahm Dick den Ball mit vollem Risiko und erzielte mit einem traumhaften Volleyschuss aus 17 Metern den Ausgleich.
So klang das Traumtor auf SPORT1.fm:
Lautern am Schluss mit Glück
Im Anschluss ging die lange Zeit unterhaltsame Partie vor 22.000 Zuschauern hin und her. Zunächst bekam Konrad den Ball im eigenen Strafraum an die Hand geköpft, Idrissou verwandelte den fälligen Strafstoß sicher.
Zweite Liga - Torschützen 2013/14
1. Platz (Stand 20.04.2014)
14 Tore: Mahir Saglik (Paderborn)
1. Platz
14 Tore: Jakub Sylvestr (Erzgebirge Aue)
3. Platz
13 Tore: Simon Zoller (Kaiserslautern)
4. Platz
12 Tore: Torsten Mattuschka (Union Berlin)
5. Platz
11 Tore: Charlison Benschop (Düsseldorf)
5. Platz
11 Tore: Alban Meha (SC Paderborn)
7. Platz
10 Tore: Sören Brandy (Union Berlin)
7. Platz
10 Tore: Ilir Azemi (SpVgg Greuther Fürth)
7. Platz
10 Tore: Patrick Helmes (1. FC Köln)
7. Platz
10 Tore: Mohamadou Idrissou (1. FC Kaiserslautern)
7. Platz
10 Tore: Edmond Kapllani (Frankfurt)
7. Platz
10 Tore: Boubacar Sanogo (Cottbus)
Nur eine Minute später vollendete der aus Kaiserslautern ausgeliehene Wooten per Kopf die Vorlage von Odise Roshi, ehe Karl noch vor der Halbzeit das fünfte Tor der Partie erzielte.
Nach der Pause versuchte der FCK, das Spiel ein wenig mehr zu beruhigen und zu kontrollieren, brachten sich zum Schluss aber mit groben Defensivpatzern in Not.
Bei einem Gewaltschuss des eingewechselten Michael Görlitz rettete Lautern die Latte (83.), danach hielt Keeper Tobias Sippel gegen Wooten (84.) und Edmond Kapllani (90.) den Sieg fest.
Zurück zur Startseite
Anda sedang membaca artikel tentang
FCK wahrt Aufstiegschance mit Glück
Dengan url
http://seputaripad.blogspot.com/2014/04/fck-wahrt-aufstiegschance-mit-glack.html
Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya
FCK wahrt Aufstiegschance mit Glück
namun jangan lupa untuk meletakkan link
FCK wahrt Aufstiegschance mit Glück
sebagai sumbernya
0 komentar:
Posting Komentar